Die CDU Lichtenwald wünscht Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtsfest 2021.

Liebe Lichtenwalderinnen und Lichtenwalder,

Weihnachten steht auch in diesem Jahr unter einem völlig neuen Stern. Sowohl das persönliche als auch das öffentliche Leben wurden auf den Kopf gestellt, lang ersehnte Adventsmärkte und Weihnachtsfeiern mussten wieder abgesagt werden und die Corona-Pandemie verlangt uns allen viele Einschränkungen ab. Trotzdem haben wir Grund zur Zuversicht. Die bevorstehenden Feiertage geben in dieser unruhigen, angespannten Zeit Gelegenheit zum Innehalten und eine Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen.
Ein neues Jahr steht an. Es gibt Zeichen, die Hoffnung darauf machen, dass ein normales Leben in naher Zukunft weitgehend wieder möglich sein wird. Lassen Sie uns 2022 also trotz aller Widrigkeiten in diesem Jahr gemeinsam optimistisch und mit großer Zuversicht angehen. Weihnachten ist auch in diesem Jahr  ein Fest der Freude und der Hoffnung. Möge es Ihnen gelingen, trotz der Umstände den weihnachtlichen Zauber zu spüren und mit Vertrauen in die Zukunft zu schauen.
Oder um es mit den Worten des ehemaligen Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland, Richard von Weizsäcker, aus seiner Weihnachtsansprache von 1985 zu sagen:

„Die Weihnachtsbotschaft stützt sich nicht auf Angst, sondern auf Vertrauen, auf Hoffnung und Liebe. In der Liebe ist mehr Kraft als in irgendeiner anderen Macht. Jeder Mensch kann sie erfahren, sie einem anderen zugänglich machen. Sie ist der Frieden.“

Ihnen allen wünschen wir ein besinnliches, hoffnungsvolles Fest. Mit den besten Wünschen für ein friedvolles, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2022 grüßt Sie herzlichst

Ihre CDU Lichtenwald

« Geschützte Dohlen im Wasserturm Telefonsprechstunde mit Dr. Natalie Pfau-Weller (MdL) »