Martina Häussermann

auf Listenplatz Nr. 1

Ich bin Martina Häussermann, verwitwet, 3 Kinder und 1 Enkel und eine „umtriebige“ Lichtenwalderin. Seit langer Zeit bin ich im Gemeinderat, Vorstand im VdK, aktiv in der CDU und der Seniorenunion, Mitglied im OGV, TSV, Gesangsverein Frohsinn.

Geprägt wurde ich durch mein langes Berufsleben in der Lehrerausbildung und im Umgang mit Schülern. Das bedeutet für mich ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein, der verständnisvolle Umgang mit jungen Menschen und das Beleuchten der Sachverhalte immer aus verschiedenen Blickwinkeln. Dazu kommt, dass ich mich gerne für Schwächere einsetze.

Familie, Kinder und Beruf in Einklang zu bringen – die Problematik verstehe ich nur zu gut. Es braucht verlässliche Rahmenbedingungen, die eine Gemeinde schaffen muss. Dazu benötigt die Gemeinde Geld, das auch vom hier ansässigen Gewerbe kommt. Aber auch unser Gewerbe braucht Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Pflege meines Vaters hat mir die Augen geöffnet für die oft schwierige Situation vieler unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger – vor allem, wenn sie Hilfe benötigen: Sei es im Hinblick auf die Pflege von Angehörigen oder auch Hilfe bei verschiedenen, oft kleinen haushälterischen Dingen.

Wir haben das große Glück, in einer immer noch gesunden Umwelt zu leben. Dieses hohe Gut muss erhalten bleiben.

Lichtenwald für alle Generationen lebenswert zu bewahren und weiterzuentwickeln – das ist mein großes Anliegen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Platz im Gemeinderat. Ich freue mich über Ihr Vertrauen und werde Sie nicht enttäuschen.

Moritz Unterberger

auf Listenplatz Nr. 2

Achim Schmid

auf Listenplatz Nr. 3

Steffen Kurz

auf Listenplatz Nr. 4

Victoria Roos

auf Listenplatz Nr. 5

Florian Remanofsky

auf Listenplatz Nr. 6

Patrick Petry

auf Listenplatz Nr. 7

Markus Höfflin

auf Listenplatz Nr. 8

Hans-Jürgen Knaupp

auf Listenplatz Nr. 9

Dorothea Häussermann

auf Listenplatz Nr. 10

Benjamin Straub

auf Listenplatz Nr. 11

Lichtenwald ist seit meiner Geburt vor 29 Jahren mein Zuhause. Hier bin ich aufgewachsen, lebe ich und engagiere mich.
 Nach meinem Architekturstudium an der Universität Stuttgart habe ich berufsbegleitend eine Weiterbildung zum Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz absolviert. Beruflich arbeite ich als Architekt und Fachplaner in einem Stuttgarter Sachverständigenbüro für vorbeugenden Brandschutz.
 Seit meinem zwölften Lebensjahr bin ich Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenwald, zuerst in der Jugendfeuerwehr und anschließend in der Einsatzabteilung. Sechs Jahre lang bekleide ich nun die Ämter des stellvertretenden Kommandanten und des stellvertretenden Jugendwarts und setze mich so in diesen Positionen für meine Kameraden und die Lichtenwalder Bürger ein. Mehrere Jahre gehöre ich dem CDU Gemeindeverband Lichtenwald an und bin dort als Internetbeauftragter tätig. In meiner Freizeit widme ich mich neben dem Motorrad fahren auch @fire, einer gemeinnützigen Hilfsorganisation, welche sich der weltweiten Nothilfe nach Naturkatastrophen und der Waldbrandbekämpfung verschrieben hat. Im Gemeinderat möchte ich mich gerne für die Belange meiner Mitbürger einsetzen und sehe die Stärkung und Förderung der Vereinsarbeit als eine wichtige Aufgabe an.

Tanja Ritter

auf Listenplatz Nr. 12

Mario Siegl

auf Listenplatz Nr. 13

Kevin Urban

auf Listenplatz Nr. 14

Karsten Grün

auf Listenplatz Nr. 15

Dr. med. Carolin Welter-Rentschler

auf Listenplatz Nr. 16

Nico Waidelich

auf Listenplatz Nr. 17

Eva Eisenmann

auf Listenplatz Nr. 18

Manuel Eberle

auf Listenplatz Nr. 19