Am 7. Februar fand der Bürgertreff des CDU-Gemeindeverbands Lichtenwald statt und lockte zahlreiche Besucher an.

Die Vorsitzende Martina Häussermann begrüßte die Gäste herzlich und leitete in das Programm ein. Bürgermeister Ferdinand Rentschler hielt ein Grußwort und informierte über aktuelle kommunalpolitische Themen wie die Sanierung von Gebäuden und die Neuanschaffung von Feuerwehrfahrzeugen.

Ein besonderer Gast war Alexis Gula, Schornsteinfeger aus Plochingen und Präsident des Bundesverbandes des Schornsteinfegerhandwerks. Er präsentierte sein Handwerk und betonte die Bedeutung einer systemoffenen Herangehensweise an energiepolitische Debatten, die eine Kombination aus Gebäudesanierung und verschiedenen Heizmethoden beinhalten sollte. Der Schornsteinfeger in siebter Generation, Alexis Gula, der sich auch um die Kandidatur für die nächste Bundestagswahl im Wahlkreis Esslingen bewirbt, bewies in seinem engagierten Vortrag, dass Energiepolitik eine Herzensangelegenheit für ihn ist.

Martina Häussermann bedankte sich herzlich bei Alexis Gula für seinen interessanten Vortrag sowie bei Bürgermeister Rentschler für sein Grußwort. Sie dankte auch allen Besucherinnen und Besuchern sowie Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Bürgertreffs beigetragen haben. Ein besonderer Dank galt den fleißigen Bäckerinnen und Bäckern, die köstliche Kuchen gebacken und andere Leckereien beigesteuert hatten.

Insgesamt war der Bürgertreff ein sehr gelungener Nachmittag, der den Austausch zwischen Lichtenwalderinnen und Lichtenwaldern und Politikern förderte. Der CDU-Gemeindeverband freut sich auf weitere Veranstaltungen dieser Art und bedankt sich bei allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement und ihre Unterstützung.

Bericht: Achim Schmid

« Gemütliche Stunden bei Kaffee und Kuchen – der Bürgertreff des CDU-Gemeindeverbands Lichtenwald

Jetzt teilen: