Am 11. Oktober 2023 fand der vom CDU-Gemeindeverband Lichtenwald ausgetragene Bürgertreff im Bürgerzentrum statt, zu dem zahlreiche Bürgerinnen und Bürger erschienen.

Die Vorsitzende Martina Häussermann eröffnete die Veranstaltung und begrüßte alle Anwesenden herzlich.
Nach der Begrüßung folgte ein Grußwort von Bürgermeister Ferdinand Rentschler. Er informierte die Besucherinnen und Besucher über die aktuelle Finanzlage der Gemeinde und stellte anstehende Projekte wie die Beschaffung neuer Fahrzeuge für die freiwillige Feuerwehr vor.
Im Anschluss daran hielt Achim Schmid, Mitglied des CDU-Gemeindeverbands Lichtenwald, einen interessanten Vortrag über sein Auslandsjahr an der University of Tennessee in Knoxville. Er berichtete von seinen Erfahrungen im US-amerikanischen Bildungssystem und stellte dabei die Unterschiede zum deutschen System heraus. Besonders betonte er die Bedeutung von Auslandsaufenthalten und akademischen Austauschprogrammen für die persönliche Entwicklung und interkulturelle Kompetenz. Achim Schmids Plädoyer für Auslandsaufenthalte fand großen Anklang bei den Zuhörern, die im Anschluss noch ausgiebig Gelegenheit hatten, Fragen zu stellen und sich mit dem Referenten auszutauschen.

Um das gemütliche Beisammensein abzurunden, wurden die Gäste mit leckeren Torten, Kaffee und Kuchen verwöhnt. Bei angeregten Gesprächen und netten Begegnungen konnten die Teilnehmer den Nachmittag ausklingen lassen.
Der Bürgertreff am 11. Oktober 2023 war somit ein voller Erfolg. Die Veranstaltung bot nicht nur informative Vorträge, sondern auch eine angenehme Atmosphäre. Der CDU-Gemeindeverband bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und für das rege Interesse seitens der Bürgerinnen und Bürger und freut sich, auch zukünftig weitere solcher Veranstaltungen zu organisieren und den Dialog mit und zwischen den Einwohnerinnen und Einwohnern Lichtenwalds zu fördern.

« Ein gelungener Bürgertreff für die ganze Familie Spannende Einblicke und leckerer Kuchen beim Lichtenwalder Bürgertreff »

Jetzt teilen: