Groß war die Freude bei allen Helferinnen und Helfern des CDU-Gemeindeverbands Lichtenwald über einen sehr gelungenen Bürgertreff. Nach langer „Durststrecke“ in der Pandemie konnte am Mittwoch, den 17. Mai 2023, unser Bürgertreff endlich wieder stattfinden.

Zunächst gab es ein bisschen Unsicherheit: Wie viele Besucher werden kommen? Wer hält uns die Treue? Haben wir genug Helferinnen und Helfer?

Aber alle Befürchtungen waren umsonst und jegliche Bedenken wurden schnell zerstreut. Nach der Begrüßung durch Martina Häussermann und dem Grußwort unseres Bürgermeisters Ferdinand Rentschler kam der Höhepunkt: Gudrun Eichel hatte ein wunderschönes, spannendes Tischpuppenspiel mitgebracht. Schon der verheißungsvolle Aufbau auf der Bühne deutete nur auf Freude. Gebannt lauschten alle Generationen der wundersamen Geschichte um Prinzessin Pimpinelle und dem "Geheimnis der Bienen."

Anschließend berichtete Sabine Feirer vom TSV Lichtenwald über den Trainingsalltag und die Spiele der Lichtenwalder Tischtennisfrauen. Die interessanten Ausführungen motivierten viele Besucher, sich das Training und die Spiele einmal anzuschauen. Die beim Bürgertreff eingegangenen Spenden werden der Abteilung in Kürze angemessen übergeben werden.

Bei anregenden Gesprächen, Kaffee und Kuchen, Sekt, Wein und Bier verging der Nachmittag viel zu schnell. Ein großer Dank geht an alle Ehrenamtliche, die zum Gelingen des Bürgertreffs beigetragen haben.

Im Oktober wird unser nächster Bürgertreff stattfinden, zu dem wir jetzt schon herzlich einladen.

Bericht: Vorstandsteam des CDU-Gemeindeverbands Lichtenwald

« CDU Bezirksvertreterversammlung wählt Andrea Wechsler auf Platz 1 der Landesliste Gemütliche Stunden bei Kaffee und Kuchen – der Bürgertreff des CDU-Gemeindeverbands Lichtenwald »

Jetzt teilen: